… Pfanne gut – alles gut

Ich liebe es zu kochen, aber braten in der Pfanne oder Kasserolle? Nein. Alles klebt an, es braucht viel Fett, Beschichtung macht krank… Ich hatte bis dahin soviel schlechte Erfahrung gemacht…

Bis ich zu Gundel Pfannen kam.

Die mit meinem damaligen Partner gegründete BIOLAND Imkerei war noch im Aufbau und ich suchte nach einem Unternehmen, wo ich meine Kompetenzen einbringen konnte. Ich erfuhr von der Ausschreibung für eine/n Mediengestalter*in Print und Online bei Gundel Pfannen in Reilingen und bewarb mich.

Gundel Pfannen | Das Original seit 1972 produzieren von Hand gegossene Aluguss-Pfannen mit wertvollen Biomineralien und angereicherter Biotan-Oberfläche, die extrem hart, robust und langlebig ist. Sie machen eine hervorragende Bräunung, ermöglichen ein gesundheitsbewusstes und fettarmes Braten und sind durch den Hitzespeicherboden extrem energiesparend.

Sabine Niederschweiberer, Geschäftsführerin von Gundel Pfannen | Das Original seit 1972 und ihr Vater Siegfried Schenk auf dem Marktstand.

Das Familienunternehmen hatte seinen Sitz 5 km von meinem Wohnort entfernt. Ich LIEBE Fahrrad fahren 🚴🏻‍♀️ Und der Luxus mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können begeisterte mich.

Das Gespräch war sehr positiv und so startete ich in diese neue Welt der Pfannen, Töpfe, Kasserollen und Küchenaccessoires.

Zuerst habe ich mir natürlich eine Pfanne gekauft – 26 cm, mit abnehmbaren Stil und Energie-Spar und Bratdeckel. Es sollten noch mehr werden. 🍳

Was soll ich sagen? Plötzlich machte das Braten Spaß! Wenig fett, durch den Deckel spritzte nicht alles herum. Meine Küche änderte sich und plötzlich gab es jede Woche ein Gemüsegericht oder ein Fleischgericht. Heute gibt es bei mir maximal zweimal im Monat ein Fleischgericht 🥔🥬🥕🍅.

Meine Aufgaben bei Gundel waren sehr vielfältig. Als erstes konnte ich meine Chefin davon überzeugen in einen IMac für meinen Arbeitsplatz zu investieren. 😉 🖥

Mein Luxus-Büro bei Gundel Pfannen

Da in die Zentrale auch ein Ladengeschäft integriert war, lernte ich viel über die Kunden, deren Bedarf, das Kaufverhalten, die Fragen und viel mehr.

Meine Aufgaben
  • Redaktionelle Pflege, Wartung und Aktualisierung des Webshops
  • Layout und Druckvorbereitung Print-Medien (Poster, Flyer, Kataloge etc)
  • Gestaltung und Versand des Newslettes
  • Facebook Beiträge posten
  • das Vertriebsteam für die überregionalen Messen und Ausstellungen in Ba-Wü mit Marketingmaterial unterstützen
  • Pflege des Amazon Seller Central Accounts
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistern, z. B. mit der Werbeagentur

Beispiel für eine Facebook-Anzeige

Ein sehr netter handschriftlicher Gruß von Sabine Niederschweiberer ❤️, Geschäftsführerin von Gundel Pfannen | Das Original seit 1972

„Während ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen hat Frau Steinert gezeigt, dass sie über äußerst fundierte Fachkenntnisse verfügt, die sie in ihrem Aufgabengebiet stets sehr erfolgreich einsetzte.

Auch in schwierigen Situationen zeichnete Frau Steinert sich durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und fand daher stets optimale Lösungen. Sie bewältigte ihre Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei.

Frau Steinert zeichnete sich stets durch einen sehr konzentrierten und effizienten Arbeitsstil aus. Ihre Leistungsbereitschaft war immer sehr gut. Bei personellen Engpässen hat sie immer zusätzliche Aufgaben übernommen. Die Qualität ihrer Arbeit war kontinuierlich und ausnahmslos sehr hoch.

Frau Steinert besaß wegen ihrer Loyalität und Integrität stets unser vollstes Vertrauen. Ihr Projektmanagement war gekennzeichnet von sehr sorgfältiger Planung und Dokumentation, strukturierten Prozessschritten und zielgerichteter Umsetzung.
Wir schätzten sie stets als zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin. Sie verfügt in hohem Maße über die für diese Tätigkeit erforderliche Selbständigkeit. Frau Steinert hat das in sie gesetzte Vertrauen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Jederzeit trat sie gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sehr natürlich, höflich und verbindlich auf, wodurch sie die ausgezeichnete Zusammenarbeit stets förderte. Ihr Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern war stets einwandfrei.

Die Trennung erfolgt auf Wunsch von Frau Steinert im beiderseitigen Einvernehmen. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedanken uns für ihre stets vorbildlichen Leistungen. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir Frau Steinert alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Das überwiegend weibliche Team war sehr nett, und es machte Spaß in einem bodenständigen Familienunternehmen eigenverantwortlich zu arbeiten.

Durch meinen Umzug nach Westerkappeln (400 km entfernt) verließ ich Gundel Pfannen schweren Herzens.

Ich glaube heute Abend gibt es mal wieder eine Gemüsepfanne mit Nudeln 😋

Du benötigst Unterstützung bei Deinem Marketing? Dann lass uns reden. Freue mich auf Deine Nachricht 🤗

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert