4 Basics für Deinen Conversion-starken Webshop

Teil 1 von 7

Mit dieser kleinen Mini-Serie möchte ich Dir praktische Tipps für Deinen Webshop an die Hand geben:

  1. Browser: Stelle sicher, dass dein Shop auf allen gängigen Browsern wie Firefox, Chrome und Safari korrekt dargestellt wird. Einige Erweiterungen, Themes oder Plugins können hier Probleme verursachen. Führe am besten einen Testkauf in jedem Browser durch, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert.
  2. Logo / Signet: Investiere in ein professionell gestaltetes Logo.
  3. Responsives Webdesign: Optimiere deinen Shop für die Nutzung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets. Überprüfe den Shop auf verschiedenen Geräten und versuche, einen Kauf selbst auf einem Mobilgerät abzuschließen. Dadurch entdeckst du mögliche Optimierungen, die notwendig sind, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
  4. Content-Marketing: Berücksichtige, dass die meisten Besucher nicht beim ersten Besuch und nicht am ersten Tag kaufen. Biete hochwertige Inhalte jenseits des reinen Produktangebots an, um Besuchern, die noch nicht kaufbereit sind, wichtige und hilfreiche Informationen zu liefern. Nutze dazu deinen umfangreichen Blog oder deine Wissensseiten, um zusätzlichen Mehrwert zu bieten.
Schau Dir auch gleich meine anderen Tipps an:

Teil 2 | Die Startseite Deines Webshop mehr…

Teil 3 | 12 Tipps für die Usability Deines Webshops folgt…

Teil 4 | Deine Produktseiten folgt…

Teil 5 | So gestaltest du deine Zusatzseiten optimal folgt…

Teil 6 | Perfektioniere deinen Checkout-Prozess folgt…

Teil 7 | Optimiere Deine Folge-Email Serie (Autoresponder) folgt…

Du fragst Dich welchen Einfluss die KI auf die Sichtbarkeit und Conversion Deines Webshops hat? Ich empfehle Dir das Webinar von Florian Schoel. Florian ist absoluter Experte für die Analyse und Tracking von Webshops. Den Link zur Anmeldung findest du weiter unten.

Welchen Einfluss hat die KI auf Deinen Webshop? Wie tracke ich meine Conversion?

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In diesem neuen Webinar geht Florian auf die Bedeutung der KI ein und gibt dir Tipps zur Optimierung an die Hand, die dir Zeit und Frust ersparen. Melde dich am besten gleich an. 

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Florian Schoel

Conversion Consulting

Florian Schoel hat sieben Jahre lang in den E-Commerce Teams von Fossil, Diesel, Adidas, Armani und DKNY in den USA massig an Erfahrung, Strategien und Methoden zur Optimierung und Skalierung kennengelernt. Seit über 10 Jahren ist Florian Partner und Dienstleister für Online-Businesses aller Größen. Shops und Webseiten mit Monatsumsätzen von 10.000 € bis 450.000 €. Seine brennende Leidenschaft: Kunden beim Wachstum von Umsatz und Profit zu unterstützen.

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